Freitag, 12. November 2010

TeX

Da ich bei Neuinstallationen immer wider mit der Einstellung/Einrichtung der Tex-Umgebung kämpfe hier einige Hinweise (UBUNTU 10.04):

File floatflt.sty not found

Das Style-File muss händisch nachgeneriert und eingebunden werden.


Ich hab die Datei
floatflt.ins
latex floatflt.ins
sudo cp floatflt.sty /usr/share/texmf-texlive/tex/latex/floatflt/floatflt.sty
sudo texhash
sudo mktexlsr
eingebunden!

File bibgerm.sty nicht gefunden

(Installation mit der eingebundenen Pakteverwaltung!). Dieses Problem ist einfacher? durch Installation des Paketes texlive-lang-germ lösbar. Da ein kleiner Hinweis in der UBUNTU-Paketliste auf texlive-lang-all war habe ich dieses Paket gleich mitinstalliert (keine Ahnung, ob das notwendig war, aber ich möchte mich nicht weiterärgern..)

Hurraahh ... die Skripten sind wieder kompilierbar (zumindest die Netzwerktechnik). Meine alte Fedora-Installation war hier eindeutig zahmer.
Fedora hätte ich heute noch wenn nicht Nestroy's "Nepomuk-Tragödie" mit dem Schei.. Akonadiserver (der bei den Installationen in meiner Umgebung noch Nie (Stand Winter 2010) funktioniert hat, wäre.

1 Kommentar: